Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Klangfarbe und wie unterscheidet sie sich von Lautstärke und Tonhöhe?
Klangfarbe beschreibt den individuellen Klangcharakter eines Tons, der durch die Mischung und Stärke der Obertöne bestimmt wird. Lautstärke bezieht sich auf die Intensität des Tons, während Tonhöhe die Frequenz des Tons beschreibt. Klangfarbe unterscheidet sich von Lautstärke und Tonhöhe, da sie den spezifischen Klang eines Tons beschreibt, der unabhhängig von seiner Lautstärke und Tonhöhe ist.
-
Was sind effektive Methoden, um die Schreikraft und Stimmstärke zu verbessern?
1. Regelmäßiges Training der Atemtechnik und der Stimmmuskulatur durch gezielte Übungen. 2. Gesunde Ernährung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr für eine optimale Stimmentwicklung. 3. Professionelle Unterstützung durch Gesangslehrer oder Logopäden, um die Stimme gezielt zu trainieren und zu stärken.
-
Wie beeinflusst die Vokalstärke die Klangfarbe und Projektion einer Stimme?
Die Vokalstärke beeinflusst die Klangfarbe, da eine starke Vokalstärke zu einem kräftigeren und volleren Klang führt. Eine höhere Vokalstärke kann auch die Projektion der Stimme verbessern, da sie dazu beiträgt, dass der Klang weiter und deutlicher getragen wird. Eine angemessene Vokalstärke ist wichtig, um eine klare und kraftvolle Stimme zu erzeugen.
-
Was sind effektive Methoden, um die Schreikraft und die Stimmstärke zu verbessern?
1. Regelmäßiges Training der Atemtechnik und der Stimmresonanz. 2. Gesangsübungen zur Stärkung der Stimmmuskulatur. 3. Professionelle Gesangsunterricht nehmen, um die Technik zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
-
Wie beeinflussen Stimmwirbel die Tonhöhe und Klangfarbe menschlicher Stimmen?
Die Stimmwirbel sind für die Tonhöhe der menschlichen Stimme verantwortlich, da sie durch ihre Spannung und Länge die Schwingungsfrequenz bestimmen. Eine höhere Spannung und kürzere Länge führen zu einer höheren Tonhöhe, während eine geringere Spannung und längere Länge zu einer tieferen Tonhöhe führen. Die Klangfarbe wird durch die Form der Stimmwirbel und die Resonanzräume im Kehlkopf beeinflusst, die für die individuelle Klangcharakteristik einer Stimme verantwortlich sind.
-
Wie beeinflussen Stimmwirbel die Klangfarbe und Tonhöhe der menschlichen Stimme?
Die Stimmwirbel sind für die Tonhöhe der Stimme verantwortlich, da sie durch ihre Spannung die Frequenz des erzeugten Tons bestimmen. Die Klangfarbe wird durch die Form und Größe der Stimmwirbel beeinflusst, da diese Resonanzräume für den erzeugten Ton bilden. Veränderungen in der Spannung und Form der Stimmwirbel können somit sowohl die Tonhöhe als auch die Klangfarbe der menschlichen Stimme beeinflussen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Schallpegel und Lautstärke?
Der Schallpegel ist eine objektive Messgröße für die Intensität eines Schallsignals und wird in Dezibel (dB) gemessen. Die Lautstärke hingegen ist eine subjektive Empfindung, die von jedem Individuum unterschiedlich wahrgenommen wird und von verschiedenen Faktoren wie der Frequenz des Schalls und der individuellen Hörschwelle abhängt. Der Schallpegel kann als eine physikalische Messung betrachtet werden, während die Lautstärke die persönliche Wahrnehmung des Schalls beschreibt.
-
Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.